Quest System für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene, Tägliche Quests mit verschiedenen Aufgaben
Description
Status | Subtype | Assigned | Task | ||
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Geschlossen | None | T193 Infopanel Quest integration | |||
Geschlossen | vabene1111 | T10 Quest System | |||
Geschlossen | Aeneas | T190 Quest UI erstellen | |||
Geschlossen | vabene1111 | T199 Quest Linie | |||
Geschlossen | vabene1111 | T737 Item Overflow System | |||
Geschlossen | Aeneas | T634 Quest Menü Scrollbar | |||
Geschlossen | callypo | T643 Quest Buch Icon | |||
Geschlossen | vabene1111 | T770 Quest Überspringen während Tracking Aktiv |
Event Timeline
Ideensammlung:
- Lieferaufgaben
- finde NPC-XY
- Fahre zum ort A
- Transportiere X von B nach C
- Repariere Maschiene Z
Belohnungen:
Geld
Items (legales, Alkohol, Gold, Drogen // Tuningticket, ...)
XP
Skillpunkte
Achievemnts
einzigartige Skills
Einfache Lieferaufgaben - Belohnung über Marktpreis (Je nach Menge - 10 Items z.B. 1000%, 200 Items = 150%)
- Hans will seinen Flammenwerfer reparieren. Er braucht dafür 10 Stahl.
- Georg's Fischerboot hat ein Leck. Bringe ihm 15 Eisen und 30 Holzbretter.
Komplexe(re) Non-Story-Quests
- Kaufe dein erstes Auto
- Besuche alle HQ's
- Baue ein Haus
- Fahre eine Runde mit dem Bus
- ...
Komplexe Story-Questlines aus verschiedenen Quests aufgebaut, bei dem die Spieler Dinge über die Inselgruppe, bestimmte Personen, Geheimbünde, etc. erforschen können.
Die Stationen dazu können entweder technisch auf dem Server umgesetzt werden, oder alternativ eine Person auf dem Server/ im Forum als Questgeber fungieren.
- In Bezug auf meinen Vorschlag zum Hintergrund der neuen Karte: Als "Journalist" verschiedene Hinweise bezüglich der wahren Begebenheiten sammeln - Möglichkeit, daraus eigenes RP weiterzuführen
- Auf den Spuren eines Historikers einen alten, kannibalistischen Geheimbund erforschen. (Hab dazu ne Grundlage geschrieben).
- ... [Hier kann im Grunde jeder Spieler mit Kreativität mithelfen, und sich eine eigene Geschichte ausdenken - sofern es zum Kanon passt.]
Sollten natürlich entsprechend komplex/ aufwendig und schwierig sein, sodass diese Quests nicht sofort von jedem gelöst werden können.
ich bin erst so bei der hälfte denke ich, oder weniger, aber guck mal in T199 das google doc was da verlinkt ist, da sind die quests für die quest line.
Story quests hätte ich gedacht können wir in form der täglichen quests machen, wobei da natürlich der nachteil ist das man sie immer nur an dem Tag spielen kann :/
In Bezug auf meinen Vorschlag zum Hintergrund der neuen Karte: Als "Journalist" verschiedene Hinweise bezüglich der wahren Begebenheiten sammeln - Möglichkeit, daraus eigenes RP weiterzuführen
Auf den Spuren eines Historikers einen alten, kannibalistischen Geheimbund erforschen. (Hab dazu ne Grundlage geschrieben).
... [Hier kann im Grunde jeder Spieler mit Kreativität mithelfen, und sich eine eigene Geschichte ausdenken - sofern es zum Kanon passt.]
Also das finde ich eine gute Übergang nach Versteckten Sachen auf der Insel wie z.b. Unterwasser Sachen oder Easter Eggs. So könnten die Leute z.b. für die Presse oder für die WIssenschaft solche Orte erkunden
Die Questline sieht gut aus. Würde vielleicht bei jedem Schritt XP verteilen. Die kann dann halt bis zum Midgame-Content wie Häusern oder teuren Autos so nebenbei weiterlaufen xD
Bzw. Daylies ist mir noch nichts wirklich gutes eingefallen. Daraus Storyquests - vor allem gute zu machen, braucht echt viel Zeit.
Gute Storyquestlines sollten seperat gespielt werden können, und auch ordentlich schwer sein mit Rätseln etc. - und eben ne komplexe Geschichte erzählen.
Bezüglich der Orte - die können ja entweder als eigene Quest/Nebenquest oder als Teil einer Story-Quest erforscht werden müssen. Wäre aber ne gute möglichkeit, den Erkundern auchd en entsprechenden reward zu geben :D