Page MenuHomeRealLifeRPG

Forum Account erstellung
Offen, HochPublic

Description

Wir müssen darüber nachdenken wie wir verhindern das die Leute die ganze zeit Troll accounts erstellen. Ggf. einfach nur noch das erstellen von accounts über steam ermöglichen und wenn dann jemand einen zweitaccount haben will weil er in ner fraktion ist kann der support oder so die erstellen.

Das recht könnten ja auch mehrere haben, wird ja alles geloggt, sodass man immer sehen kann wer accounts erstellt hat.

Event Timeline

vabene1111 created this object in space S4 Public.

Wäre eine Möglichkeit deswegen hatte ich ja damals das steam Login Plugin installiert aber irgend einer war der Meinung das man sich normal registrieren kann ohne steam aber das ist nur eine Umstellung dann geht es nur noch mit steam.

Ich habe nur das Problem ich kann mich nicht mit dem Handy und Computer gleichzeitig mit Steam anmelden was echt extrem nervig ist.
Könnte man das nicht über die TS Identität oder so machen?

was meinst du mit du kannst nicht handy und PC gleichzeitig mit steam anmelden ? das müsste eigentlcih mit beliebig vielen geräten gehen ?

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man das vermeiden kann mit den zweitaccount (fakeacount) das Problem wird nur sein das der Support eventuell mehr Arbeit bekommt. Erstens würde ich steam Login (mit den die auch auf dem Server spielen) Pflicht machen und das zweite ist Forum Aktivierung nur durch ein Administrator (Supporter). Eventuell ist es denn auch machbar den Link zu seinem Forumsprofil im Supportpanel mit einzutragen auch wenn er zwei hat für Fraktion bzw. Support.

ja, das klingt gut. Was wir gucken müssen ist das normale spieler nicht versehentlich nen nicht-steam account machen und sich dann wundern warum sie nichts machen können, also das normale leute nur steam sehen und das dann auch machne.

Wenn nur das steam Login aktiviert ist geht das normale registrieren nicht mehr. Am besten setzen wir uns mal zeitnahe zusammen.