Page MenuHomeRealLifeRPG

Pistolen Mod
GeschlossenPublic

Description

Von vorne weg:

Ich habe jetzt nicht gesehen das man den Waffenmod nicht benutzen kann. Es wäre trz gut wenn jemand mal nachschauen kann wie es mit dem Rechten dafür aussieht

Ich habe mal nach einem guten Pistolen-Mod geschaut und bin auf einen Mod gestoßen der die Pistolen von ehm. Breaking Point benutzt. Man hat dort eine Vielzahl von Pistolen wo man auch wirklich jede benutzen kann.

Ein Pistolen Mod würde viel an dem RP auf dem Server verändern. Es gibt dort Schnellfeuerpistolen welche wie die MP5K welche wir jetzt haben auf kurzer Distanz schmerzhaft sind aber nur ein kleinen Kaliber haben. Dann haben wir dort die Standard Arma 2 Pistolen drinn wie z.B. die M9 oder die M1911. Und warum auch nicht die Dessert Eagle / andere Revolver mit ordentlich Bumms. Es gibt sogar eine goldene Deagle welche man dann z.b. wie die goldene AK auf der 5.0 nur craften erreichbar wäre.

Ein Pistolen Mod würde das "Rp" in dem Sinne beeinflussen , das die ganzen neuen Leute schnell an solche billigen Schnellfeuer Pistolen mit kleinem Kaliber kommen und damit auch Überfälle machen können. Auf der anderen Seite kann man dann ein Großteil der nicht Schnellfeuer Pistolen in den Waffen-shop packen und fürs gleiche lvl anbieten damit die "artigen" Spieler sich auch gut verteidigen können.

Auf anderen Server in meiner Arma Zeit hat man gemerkt das wenn eine Vielzahl von Pistolen im Umlauf sind das es dann eine "Stufe" von Kriminalität gibt.

  1. die 0815 Räuber mit einer Schnellfeuer Pistole
  1. die "ich habe den erw,. Waffenschein" Räuber mit einer MP
  1. die "Schaut her Leute ich kann craften oder kenne Leute die Geld haben" Räuber mit einer AK
  1. die wirklich "Milden Jungs" mit einer guten M4

Das würde meiner Meinung nach das RP auf dem Server etwas voranbringen

(und nein , Nur weil man Pistolen rein bringt werden nicht gleich alle Leute damit Überfälle machen auch wenn ich das schon angedeutet haben. Aber es macht halt viel aus wenn man viel Pistolen Auswahl hat.)

Related Objects

Mentioned Here
M4: Quest Menü

Event Timeline

Clark created this task.Sep 26 2018, 12:47 PM
Clark created this object in space S4 Public.
Clark triaged this task as In Planung priority.
thehappymile added a subscriber: thehappymile.EditedSep 26 2018, 8:00 PM

Eine gute Auswahl an kleineren Waffen wäre wirklich wünschenswert. Wobei ich daran zweifle, wie sie am Ende genutzt werden.

  1. Größere Waffen sind sehr leicht zu bekommen - passt man das an, kann es schnell nach hinten losgehen.
  2. jeder Polizist rennt mit nem AR oder die hochrangigen mit den DMR's rum.

Das ist auch ein Anreitz für die Neue Karte etc

Denkst du die Leute werden glücklich, wenn es nur noch Pistolen/ Maschinenpistolen gibt?

Sobald du Sturmgewehre ins Crafting packst, braucht die Polizei nen Ausgleich. Nur das SEK ist Schwachsinn. Von daher werden dann bei Großlagen auch wieder alle Cops mit AR's rumrennen.

Vom Gameplay her wäre es auf der neuen Karte sicher möglich, die Waffen anzupassen. Vor allem ohne die riesigen Felder etc.
Auf der anderen Seite hat das gesamte Balancing in der 5.0 sehr gut funktioniert - zumindest wurde da weniger geheult- und den Leuten wurden die G36 quasi hinterher geworfen.

Also ich muss sagen der Versuch weniger Waffen am start zu haben und kleinere ist in der 6.0 grandios schief gegangen, meint ihr wirklich wir sollten das nochmal probieren ?

vabene1111 moved this task from Backlog to Discussion on the Mission board.Sep 28 2018, 12:40 PM
vabene1111 raised the priority of this task from In Planung to Normal.
vabene1111 lowered the priority of this task from Normal to Refactor.
vabene1111 lowered the priority of this task from Refactor to In Planung.
Reed added a subscriber: Reed.Oct 25 2018, 9:23 PM

Ich würde persönlich auch sagen Waffen reduzieren ja, aber eben trotz alledem eine kleine Auswahl(1-2, jedoch immer noch durchschnittlich gute Waffen, sodass die wirklich guten Waffen gecraftet werden müssen) in den Rebellenshop zu packen und eben die oben genannten Schnellfeuerpistolen. Der Rest eben in Crafting. Und für normale Zivilisten mit Waffenschein eben ein paar modded Waffen im Waffenshop, hierzu evtl auch noch ein paar modded Maschinenpistolen für die Zivilisten/Kleinganoven mit erw. Waffenschein. Um großteils Vanilla-Waffen zu entfernen(auch aus optischen Gründen). Fazit: Mehr Waffen ja, aber großteils craftbar, muss nicht zwangsläufig schwer sein aber eben etwas Aufwand.

br1zey closed this task as Geschlossen.Jan 4 2019, 6:34 AM
br1zey claimed this task.