Page MenuHomeRealLifeRPG

Task Force Funkgerät Fehler - Workaround Idee
GeschlossenPublic

Description

Der Bug mit den Funkgeräten ist ja seit einigen Tagen ziemlich übel.
Ich habe im letzten Ticket gelesen, dass ihr am grundsätzlichen Auslöser des Bugs nichts ändern könnt.
Ich hatte aber eine fixxe Idee für einen Workaround, ob der technisch machbar ist kann ich nicht sagen, aber ich wollte es mal vorschlagen.

**Beim Kauf eines neuen Fadak wird diesem doch eine ID zugewiesen. Kann man diese ID auch nicht random zuweisen?

Wenn ja, könnte man, sofern der Spieler sich in einer Gang befindet, dem Funkgerät die Gang ID zuweisen (oder generell bereits ausgerüsteten Spielern, wenn möglich).**

Das würde das Problem nicht auf Dauer beseitigen, aber wäre ein netter workaround (Muss man sich halt darauf einigen, dass abgenommene Funkgeräte nach Matrix wegzuwerfen sind bis TFAR den Bug behebt).

Vielleicht hilfts ja / ist umsetzbar, wenn nicht dann sorry for wasting your time.

Event Timeline

Ragemode created this task.Jul 18 2019, 1:17 AM

Task Force hat eine gewisse logik für die vergabe der nummern, ich weiß nicht genau wie die funktioniert aber es darf halt kein funkgerät doppelt geben. Ich gucke mir mal an ob ich irgendeine logik implementieren kann die dafür sorgt das keien funkgeräte doppelt vergeben werden, leider tut sich bei task force gerade nicht viel von daher wäre ein workaround schon sinnvoll ...

vabene1111 raised the priority of this task from Normal to Kritisch.Jul 18 2019, 10:09 AM
Ragemode added a comment.EditedJul 18 2019, 11:10 AM

Also wie gesagt, wir wissen aus den letzten Tagen, dass die eben doppelt vergeben werden und dadurch gesynced sind.
Ich dachte mir eben wenn sich das schon nicht verhindern lässt, dann geben wir doch denen die selbe Id, die sowieso in den selben Funk wollen^^

Ansonsten wäre wenn es wirklich geht auch die Vergabe der Nummer über die PlayerID ne Lösung(SteamID)

habe da mal nen möglichen fix für gebaut, mal gucken

vabene1111 closed this task as Geschlossen.Mon, Aug 5, 10:18 AM
vabene1111 claimed this task.

fix scheint für die meisten probleme zu funktionieren