Page MenuHomeRealLifeRPG

Neue Fahndungsliste
GeschlossenPublic

Description

Neue Fahndungsliste

Guten Abend,

Seid längerem brennt mit das Thema der Fahndungsliste auf der Zunge. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Liste total veraltet und bietet keine möglichkeiten für die Polizei nachvollziehen zu können was da passiert ist.

Nun zu meinem Vorschlag wie man fiese Optimieren könnte.

Das ganze kann normal geöffnet werden wie derzeit auch. Der erste Bildschirm der sich öffnet bildet auf der linken seite wie bisher gewohnt die Liste aller gesuchten Personen ab. In der mitte gibt es einen Reiter "Akte öffnen". Dann auf der rechten Seite vom Bildschirm ist wie bisher gewohnt die Spielerliste.

Das heisst auf Bildschirm 1. Haben wir links Fahndungsliste, in der Mitte einen Reiter mit "Akte öffnen" und rechts die Spielerliste.

Dann wähle ich einen Spieler aus zudem ich etwas machen will. Das heisst ich wähle seinen namen aus und drücke auf "Akte öffnen". Jetzt schliesst sich dieser Bildschirm und es öffnet sich ein neuer Bildschirm auf dem die Akte von dem Spieler abgebildet ist. Wie ich mir vorstelle wie das Aussehen kann werde ich als Kommentar hinzufügen.

Bei dem 2. Bildschirm hat man die möglichkeit in der Akte einen Eintrag vorzunehmen per Freitext. Zudem kann man dort eine Person zur Fahndung ausschreiben bzw die Fahndung zurückzuziehen

Es würde mich freuen wenn die aktuelle Fahndungsliste überarbeitet werden könnte da sie total veraltet ist. Der Vorteil ist es hierbei Freitexte zu verfassen um die Hintergründe der Straftat besser nachvollzieht werden kann. Zudem ist die Aktenführung einfacher da man weiss was die person bereits verbrichen hat.

Kommentare
  • [+7](#)

Da ich auf dem Pc sowas nicht hinbekomme, habe ich einfach versucht zu malen wie ich mir das vorstelle

https://www.pic-upload.de/view…/20181002\_185539.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view…/20181002\_190605.jpg.html

Die neue Fahndungsliste hätte auch den Vorteil dass Polizei und Justiz besser zusammenarbeiten können. Zudem möchte ich noch sagen dass mein beispiel nicht sogut gewählt ist auf dem Bild. Allerdings wäre es zb sehr nützlich wenn man jemanden zur Fahndung herausgibt um den Tathergang nachvollziehen zu können.

Das Thema das man freie Texte hinzufügen kann ist schon bei den admins und wird sobald Zeit ist umgesetzt. Lg

Related Objects

Event Timeline

vabene1111 triaged this task as Normal priority.Oct 4 2018, 6:32 PM
vabene1111 created this task.
vabene1111 created this object with edit policy "Custom Policy".
vabene1111 lowered the priority of this task from Normal to Vorschlag.Nov 9 2018, 1:31 PM

Sowas in der Art?

einfach nur nen textfeld noch dazu, aber ja im prinzip sowas in der art

vabene1111 closed this task as Geschlossen.Mar 11 2019, 11:29 PM
vabene1111 claimed this task.