Page MenuHomeRealLifeRPG

Wettereffekte
GeschlossenPublic

Description

noch mal die Überlegung, Wettereffekte wieder zu aktivieren

  • Regen
  • Sturm/ Windeffekte
  • Gewitter
  • Bodennebel

natürlich die Frage, inwieweit das von der Performance her möglich ist. (müsste nicht z.B. Nebel diese eher steigern?)

Wenn es möglich ist, würde es die Atmosphäre definitiv verbessern. RP-Situationen können sich anders entwickeln - vor allem Nebel ändert natürlich viel am Gameplay.
Aktuell mit immer schönem Wetter, Sonnenschein ist es recht "langweilig".

Wichtig wäre in jedem fall, dass die Wettereffekte nicht immer auftreten (wie früher quasi jede serverperiode nebel). Vielleicht kriegt man das vernünftig randomisiert und über eine serverperiode wechselnd hin?

Es sollte es wert sein, dass Ganze mal zu testen, oder was meint ihr? Zu Nordholm würde es definitiv passen.

https://forum.realliferpg.de/gallery/image/18532-es-gab-mal-richtiges-schmuddel-wetter-d/
https://forum.realliferpg.de/gallery/image/12558-rainy-night/

Event Timeline

thehappymile lowered the priority of this task from Normal to Gering.Aug 31 2019, 1:48 PM

Ich finde die Idee sehr gut und kann aus persönlicher Erfahrung nur zustimmen, dass die dauerhafte Sonne auf Dauer ein Gefühl von Langeweile und keiner Veränderung übermittelt. Nebel würde schon einige neue Situationen auslösen, und dadurch, dass man ja nicht mehr weit sehen kann, müssten die FPS EIGENTLICH wenn man theoretisch denkt, steigern :) Ich denke viele spieler würden einer solchen änderung zusagen! :)

Ich schau mir das ganze Wettersystem mal an :)

@CptPeakz gibt es hier news, du hattest das dochmal angeguckt ?

Ja aber keine guten. Ist absolut random wie das Wetter funktioniert. Ich schau mir das nochmal genau an

diese beobachtung habe ich auch schon gemacht :D

Ich habe das ganze schon vor einem Jahr Versucht doch das Wetter ist nicht einfach einstellbar sondern ändert sich selbst wenn man werte angibt in die Richtung weiter

Es ist kaum Möglich das Ganze vernünftig einzustellen daher wurde Auf Dauer Schönes Wetter Gestellt

vabene1111 claimed this task.

@CptPeakz hatte mal groß angekündigt das er sich reinfuchst bis es geht, deshalb hatte ich den issue aufgelassen, hatte das aber auch so in Erinnerung wie du sagst Ryu. Ich schließe das hier erstmal und sollte es irgendwann irgendwem gelingen umso besser.