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Mod Build System
Updated 79 Days AgoPublic

Mehr Hilfe kann bei CBA gefunden werden, falls irgendwas nicht geht https://github.com/CBATeam/CBA_A3/wiki/Building-CBA-from-source

Benötigte Software

  1. Git Client (einer von beiden reicht)
  2. Arma 3 Tools (Steam Download)
  3. Mikeros Tools (Cloud DEV ist ein installer für den Updaten, Token bei irgendwem abholen), folgende Tools installieren
    • Diese Tools müssen installiert werden: DePbo, DeOgg, Rapify, MakePbo, PboProject
  4. PboProject als Programm öffnen und auf setup clicken
    • bei Exclude From Pbo folgenden teil entfernen *.hpp
    • unten den Haken bei -F rebuild RequiredAddons entfernen
  5. Python 3.x Downloaden: https://www.python.org/downloads/release/python-347/
  6. Git für Windows installieren https://git-scm.com/download/win

Benötigter Code

Folgende Git Repositories müssen zwangsläufig gecloned werden mit dem jeweiligen befehl oder mit dem jeweiligen Git Client

  • git clone https://github.com/acemod/ACE3
  • git clone https://github.com/CBATeam/CBA_A3.git

Danach je nach bedarf Mods, Vehicles, Buildings oder sonstige Repos clonen

Build Setup

Alle .py Dateien können entweder mit python name.py in der console oder per Doppelklick (wenn der Dateityp richtig eingestellt ist) ausgeführt werden

  1. P Drive mit Arma Tools aufsetzen (muss nach jedem PC restart wiederholt werden)
  2. Arma Source mit Arma Tools entpacken (Projekt Drive Management > Extract Game Data) oder alternativ mit mikeros armaP.bat (geht schneller, ist im mikeros ordner)
  3. In ACE und CBA im ordner tools die setup.py ausführen
  4. In jedem RL Mod den ihr bauen wollt auch die setup.py ausführen
  5. Damit Mikero alle Quellen findet in Nextcloud\DEV\Mod Build Dateien die setup.py ausführen

Jetzt könnt ihr die Mods mithilfe der make.py bauen

Testen

Um einfach testen zu können erstellt die setup.py einen link im Arma 3 Verzeichnis (da wo die arma3.exe) ist, der Ordner heißt für alle RL mods r dadrin befinden sich die addons die dann einfach mit Arma mit gestartet werden können.

File Patching für Live-Neuladen im Spiel

  1. Wechsel auf Dev-Version von Arma 3 via Beta in Steam
  2. arma3diag_x64.exe starten, Parameter: "-noLauncher -mod=@RealLifeRPG7.0BETA -filePatching -skipIntro -nopause", am besten Verknüpfung erstellen
  3. setup.py muss vorher ausgeführt worden sein. P Drive muss gemounted sein.

Im Editor kann nun mit diag_resetShapes texturen, rvmat, und models neugeladen werden.
Wichtig! Der Mod an dem ihr arbeiten wollt muss mit Addon-Builder gebaut sein damit das Modell neugeladen werden kann. Die Original-Gepackte Datei müsst ihr aus dem Mod löschen.
Außerdem kann mit diag_mergeConfigFile ["C:\Voller\Pfad\zur\config.cpp"] eine config.cpp neu geladen werden. Hier können Attribute hinzugefügt/geändert werden, allerdings nicht entfernt werden.

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Diagnostics_Exe

Es muss nur das Fahrzeug/Object neu gespawned werden/Mission neu geladen werden.

Befehl zum neu Laden und Spawnen des Fahrzeuges

diag_mergeConfigFile ["P:\r\RL_Vehicles\addons\Vehicle_Folder\config.cpp"];diag_resetShapes;"Vehicle_classname" createVehicle (position player)
Last Author
Greeny
Last Edited
May 24 2020, 6:02 PM

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